Tiefbau-Ausbildung bei Heinrichs Tiefbau GmbH

Wir setzen auf unsere eigene Straßenbauer-Ausbildung, um den Nachwuchs im Unternehmen nachhaltig zu fördern! Daher suchen wir regelmäßig zu den Ausbildungsbeginnen im August eines jeden Jahres engagierte und motivierte Auszubildende, die sich für das vielseitige Berufsbild des Tiefbauarbeiters (m/w/d) interessieren. Eine Tiefbau-Ausbildung bei uns bedeutet mehr als nur den Beruf zu erlernen. Bei uns sind die Auszubildenden von Anfang an vollwertige Teammitglieder und werden auch so behandelt. Eine abschätzige Behandlung von Auszubildenden gibt es bei uns nicht. Wir pflegen das Prinzip der Kommunikation auf Augenhöhe und dies gilt für alle! Dies ermöglicht die reibungslose Zusammenarbeit in einem kollegialen Umfeld.

Die fachliche Anleitung und Ausbildung im Straßenbau und Tiefbau erfolgt durch unsere erfahrenen und qualifizierten Mitarbeitern, die ihr Wissen mit Freude weitergeben.

Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Straßenbau

Die Ausbildung und das Berufsbild der Tiefbaufacharbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Straßenbau ist sehr vielseitig. Ob Straßen, Autobahnen, Geh- und Fahrradwege, Parkplätze oder Flughäfen: Straßenbauer/innen sind für Verkehrswege aller Art zuständig. Dabei geht es ebenso um die Vermessung und das Abstecken der Baustelle wie um die Erdarbeiten und den eigentlichen Straßen- und Wegebau. Tiefbaufacharbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Straßenbau sind für Verkehrswege aller Art zuständig: Straßen, Autobahnen, Geh- und Fahrradwege, Parkplätze oder auch Flughäfen. Neben dem Neubau dieser Verkehrswege spielt auch die Ausbesserung und Instandhaltung bestehender Wege eine zentrale Rolle.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns von Dir zu hören!

Warum Heinrichs Tiefbau GmbH für die Ausbildung im Straßenbau?

Bereits seit 2002 sind wir in den Bereichen Tiefbau, Abbruch und Baustoffe tätig. Eine transparente Arbeitsweise und reibungslose Organisation zeichnen unsere Arbeit aus. Dies erreichen wir nur als Team, in dem wir alle Hand in Hand zusammenarbeiten. Darum veranstalten wir regelmäßig Teamevents, wie die Weihnachtsfeier oder das Sommerfest. Darüber hinaus legen wir hohen Wert auf einen kollegialen Umgang miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe. Eine sozialgerechte und leistungsorientierte Vergütung zählt bei uns zur gerechten Wertschätzung.


Faire Bezahlung


Zukunftsorientierte Perspektive


Spannende Projekte


Team-Events

Schnell und einfach auf Tiefbau-Ausbildungen bewerben

Bei uns kannst Du Dich schnell und unkompliziert bewerben! Nutze einfach unser Bewerbungsformular: ausfüllen – abschicken – fertig! Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und Bewerbung.

* Pflichtfelder

Vielen Dank für Ihre Bewerbung. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.